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On 16.06.2020
Last modified:16.06.2020

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Detective Brettspiel

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Detective – Ein Krimi-Brettspiel (Portal Games) *Nominiert Kennerspiel des Jahres 2019*

Detective ist ein modernes Krimi-Spiel, gestaltet von Ignacy Trzewiczek, mit einer Geschichte von Przemysław Rymer und Jakub Łapot. Hier schlüpfen di. Detective: Ein Krimi-Brettspiel ist außergewöhnlich! Damit meine ich nicht die Überraschung aus meiner Rückschau, sondern diesmal das. Detective: Ein Krimi-Brettspiel: Anleitung, Rezension und Videos auf kanji-zen.com Spieler wollen in Detective: Ein Krimi-Brettspiel als Teammitglieder der Antares.

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Ein Vergleich von \

Verdammt war ich skeptich. SofortГјberwesiung ist woran wir glauben. Zwischenzeitlich hatte ich ein kleines Wäldchen an Papier in meinem Büro.
Detective Brettspiel Detective: Ein Krimi-Brettspiel ist ein umfassendes und voll kooperatives Krimi-​Brettspiel. Deduktion und Scharfsinn notwendig um die bis zu 3 Stunden langen​. Pegasus Spiele G - Detective (deutsche Ausgabe) bei kanji-zen.com Detective. Ein modernes Krimi-Brettspiel. Bei Detective schlüpfen die Spieler in die. In diesem Brettspiel-Hybrid löst ihr Kriminalfälle, wie es echte Ermittler tun. Die App unterstützt euch bei der Recherche! Detective - Erste Fälle ist ein vollständig kooperatives, alle Sinne umfassendes Krimi-Brettspiel, bei dem 1 bis 5 Personen in die Rolle von Ermittlern schlüpfen. "Detective: Ein Krimi-Brettspiel – Erste Fälle", auch bekannt als Detektiv: Season One, ist ein vollständig kooperatives, tief eindringendes Brettspiel, bei dem Spieler in die Rolle von Ermittlern schlüpfen, die versuchen, ein Verbrechen aufzuklären. Detective Ein modernes Krimi-Brettspiel Bei Detective schlüpfen die Spieler in die Rollen von echten Ermittlern. Sie müssen mysteriöse Verbrechen lösen. Detective verwickelt die Spieler tief in eine reichhaltige Geschichte, die sie in fünf. Wir rezensieren Detective von Portal Games, frisch nominiert zum Kennerspiel des Jahres Fazit ab Kanal abonnieren: kanji-zen.com Detective: A Modern Crime Board Game is a fully co-operative, immersive, detective experience for 1 to 5 players. This is a game of wits and deduction, a full game night experience. It is also rules-light, meaning, that the most powerful tool at your disposal is your team, your imagination, and your own mind. E-Mail Address or Name (Login) Password. Remember me. Detective Club ist ein Brettspiel für Spieler, die Spaß an Partyspielen haben, mit einfachen Regeln, deren Erklärung nur eine Minute dauert. In diesem Spiel erwarten Sie Intrigen, plötzliche Enthüllungen, grenzenlose Kreativität und jede Menge Spaß! Leiten Sie die Ermittlungen als Detektiv, oder verwischen Sie Ihre Spuren als. 8/22/ · Detective Ein modernes Krimi-Brettspiel Bei Detective schlüpfen die Spieler in die Rollen von echten Ermittlern. Sie müssen mysteriöse Verbrechen lösen. Detective verwickelt die Spieler tief in eine reichhaltige Geschichte, die sie in fünf Fällen herausfordert. Scheinen diese zunächst noch ohne Zusammenhang zu sein, enthüllen sie doch mit der Zeit einen immersiven Noch nie hat ein /5(). Am Ende der Runde erklärt Mr. The board game is double sided, allowing for some new mechanics to be used when playing certain scenarios. Sie Play Chess Online Free, das Geheimnis der Warwick-Villa sei gelöst und der European Casino habe den Frieden gefunden, aber jetzt sind neue Zeichen entstanden, die zuvor verborgen waren. Ihr ruhiges kleines Dorf aus dem
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Dafür gibt es am Ende Punkte, die entscheidend für den Erfolg der Ermittlungen sind.
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Sie sind in einer zentralen Datenbank abgelegt, die speziell für das Spiel angelegt wurde und online über eine Website im Internet erreichbar ist.

Zudem erhalten wir als Einstieg einige Angaben zum Fall sowie erste Hinweise und Spuren, die bei Bedarf weiter vertieft werden können.

Und genau darum geht es im nachfolgenden Spiel. Unsere hauptsächliche Aufgabe ist es nämlich, aus dem umfangreichen Datenmaterial von Detective die richtigen Schlüsse zu ziehen und Entscheidungen zu treffen, was als Nächstes unternommen werden soll.

Wir schlüpfen dabei in die Haut einzelner Ermittler, die mit ihren individuellen Eigenschaften gemeinsame Beiträge zum guten Gelingen der ganzen Gruppe liefern sollen.

Denn so viel wird rasch klar - wenn wir uns verzetteln und nicht koordiniert vorgehen, wird es uns niemals gelingen, als schlagkräftiges und effizientes Team möglichst rasch und umfassend Licht ins Stockdunkle zu bringen.

Dabei stellt sich überall die Frage, wohin wir gehen und was wir dort unternehmen wollen und ob wir uns mit den ersten Rückmeldungen und Resultaten zufrieden geben oder ob wir allenfalls tiefer schürfen möchten.

Könnte der Zeuge allenfalls noch mehr zu berichten haben? Und was würde das Labor bei weitergehenden Abklärungen und Analysen sonst noch liefern können?

Oder gibt es eventuell zusätzliche Unterlagen im Archiv, die bei der ersten Suche nicht gefunden wurden? Alles könnte für die Ermittlungen wichtig sein, andererseits aber auch den sprichwörtlichen Schlag ins Wasserdarstellen.

Und letzteres sollte vermieden werden, benötigt doch alles wichtige Spiel- erfreulicherweise jedoch nicht Echt- Zeit, was Hektik vermeidet und dennoch für viel Spannung und Brisanz sorgt.

Wir wühlen uns so durch die Ermittlungsstränge und die möglichen Spuren und Beweismittel des Szenarios, immer auf der Suche nach dem nächsten Mosaiksteinchen, das uns zu neuer Erkenntnis oder einer besser gesicherten Faktenlage führen könnte.

Detective ist dabei weniger geeignet für Strategen und Liebhaber taktischer Winkelzüge. Andererseits habe ich wohl noch kaum je ein anderes Spiel erlebt, das einen derartigen Sog entwickelte , dass man alles rundherum aus den Augen verliert aus dem es kaum noch ein Entrinnen gibt.

Man taucht wirklich ein ins Geschehen mit seinen unterschiedlichen zeitlichen Ebenen und will wissen und verstehen, was genau und warum es geschehen war.

Ebenso fiebert man bei jedem Entscheid der Rückmeldung zu den sich daraus ergebenden Konsequenzen entgegen, die uns möglicherweise weiterbringen oder aber in Sackgassen landen lassen wobei das keineswegs endgültig so bleiben muss ….

Zu dem allem braucht Detective nicht mehr als einTableau für die jeweiligen Orts- und Zeitangaben, mehrere Plättchen für die diversen Aktionen und Anzeigen, fünf spezielle Kartendecks für die entsprechende Anzahl Einzelfälle, die im Spiel einzeln abzuwickeln, jedoch aufvielfältige Weise miteinander verwoben sind, sowie ein Fallbuch mit Hintergrundinfos und konkreten Angaben zu den jeweiligen Aufgaben.

Ausserdem benötigen wir eine dauerhafte Onlineverbindung für die Antares-Datenbank und weitergehende Recherchen im Internet, viel Notizmaterial für die gesammelten Angaben und Erkenntnisse sehr wichtg und noch viel mehr Zeit für unsere Ermittlungen.

Laut Angaben der Spielschachtel wäre dabei mit zwei bis drei Stunden pro Fall zu rechnen, doch haben wir das stets weit übertroffen.

Anders hätten wir die Fälle nicht erfolgreich abschliessen können. Aber vielleicht brauchen andere weniger Zeit, wobei sie dann entweder viel Glück bei den Schlussfragen hatten oder aber für steile Karrieren bei einschlägigen Institutionen wie Polizei, Geheimdienst oder was auch immer prädestiniert wären.

Das Spiel enthält auch Storykarten welche Spuren beschreiben, die nicht mit dem aktuell von euch bearbeiteten Fall zusammenhängen. Sie stehen jedoch mit der Gesamtkampagne im Zusammenhang.

Wenn ihr die Anweisung bekommt, eine Storykarte zu einem künftigen Fall hinzuzufügen, dürft ihr den Inhalt dieser Karte nicht lesen.

Legt sie in den Zipperbeutel für den angegebenen Fall. Die Schachtel enthält Beutel für die Fälle 2 bis 5.

Ihr solltet auch alle Notizen aufbewahren, die ihr im Laufe des Spiels gemacht habt. Spurenkarten stehen für Tatorte, Zeugen, gefundene Beweise und andere Informationen, die im Laufe der Ermittlung gesammelt wurden.

Für jede Spur gibt es eine einzelne Karte, die mit einer Raute, gefolgt von einer Nummer gekennzeichnet ist z. Wenn ihr eine neue Karte bekommt, dürft ihr nur die Vorderseite Seite A ansehen.

Erst wenn ihr eine entsprechende Anweisung erhaltet, dürft ihr auch die Seite B der jeweiligen Karte ansehen. Auf jeder Spurenkarte ist angegeben, wie viele Stunden für die Beschäftigung mit der Spur benötigt werden, und wo sie benutzt werden kann.

In der Antares-Datenbank antaresdatabase. Weitere Details erfahrt ihr im Antares-Führer. Als Protagonisten dieses Spiels könnt ihr daher auf alle Informationen zurückgreifen, die im Internet zu finden sind.

Ihr dürft Google Maps, Wikipedia oder jede andere Informationsquelle verwenden, die euch nützen kann. Allgemeinwissen ist mit dem Symbol WiFi gekennzeichnet.

Wenn ihr dieses Symbol seht, könnt Ihr zu dem jeweiligen Thema im Internet Informationen finden, die euch voranbringen.

Falls vor dem Internet-Symbol ein bestimmter Ausdruck steht, solltet ihr diesen in einer Suchmaschine recherchieren. Für die Lösung jedes Falls steht euch eine bestimmte Zeit zur Verfügung z.

Die Ermittlung endet am letzten Tag um Dort füllt ihr einen virtuellen Bericht aus — in Form eines Fragebogens, der sich auf den gesamten Fall bezieht.

Dieser ist in zwei Bereiche unterteilt: Im ersten müsst ihr Antworten auf die wichtigsten Fragen zu den Zielen des ganzen Falls beantworten. Der zweite Teil enthält zusätzliche Fragen, die mit der Handlung der Gesamtkampagne zusammenhängen.

Ihr müsst gemeinsam überlegen, wie ihr jede dieser Fragen beantworten wollt. Eure Antworten sollten aus den Überlegungen hervorgehen, die ihr während des ganzen Spiels angestellt habt — sowohl während als auch nach Ende des Falls.

Die Antworten auf diese Fragen befinden sich nicht auf den Karten; sie sind das Ergebnis eurer Schlussfolgerungen aus allen von euch gelösten Karten!

Wir können euch nicht all zu viel über die Geschichte erzählen, ohne Details zu verraten. Weltkrieg in den USA versteckt hält. Wie ihr euch vorstellen könnt, wäre dies aus politischen Gründen sehr unvorteilhaft.

Die Geschichte sowie sämtliche Namen, Charaktere und Ereignisse, die in diesem Produkt vorkommen, sind fiktiv und haben keinen direkten Bezug zu realen Personen, Produkten oder Ereignissen.

Wir möchten einige Ersteindrücke und Kommentare der Brettspiel-Szene mit euch teilen. Die Videos sind natürlich Spoilerfrei.

Alle Videos sind in englischer Sprache. Bei jedem von euch gespielten Fall werdet ihr durch diese Decks gehen. Jede Antwort, die ihr in eurem Abschlussbericht schreiben werdet, findet ihr in diesen Decks.

Die online Komponente ist wichtig, aber die Karten sind die Seele eines jeden Szenarios. Kein Brettspiel würde ohne, nun, ein Spielbrett komplett sein.

Ein ordentliches Detektiv-Spielbrett beinhaltet Ortsfelder, Tagesanzeige, Zeitanzeige sowie nützliche Tipps und Merkhilfen, die euch dabei unterstützen die wertvollste Ressource eures Ermittlerteams zu verwalten: Die Zeit.

Das Grundspiel enthält fünf doppelseitige Charakterkarten. Auf der Vorderseite ist der Spielercharakter abgedruckt — der Ermittler.

Die Rückseite wiederrum ist mit einem Nicht-Spielercharakter bedruckt — dem Berater. In jeder Spielrunde erhält jeder Spieler einen Ermittler seiner Wahl während die nicht verwendeten Charakterkarten auf die Berater Seite gedreht werden.

Eine der wichtigsten Komponenten des Spiels ist das Fallbuch, welches fünf miteinander verbundene Fälle beinhaltet.

Beim Spielen der Kampagne, löst ihr die Fälle nacheinander, wobei Ihr jeden Fall für sich löst und dabei die Metahandlung löst.

Im September war bereits ein abgetrennter Arm am schlammigen Ufer der Themse entdeckt worden. Jahrhundert ist plötzlich von einigen sehr unfreundlichen Werwölfen heimgesucht worden Willkommen im Mysterium-Park!

Seine Zuckerwatte, sein Zirkus, seine dunklen Geheimnisse Der ehemalige Direktor des Parks ist verschwunden, aber die Ermittlungen haben nichts ergeben.

Seit jener Nacht geschehen auf dem Rummelplatz seltsame Dinge. Als Hellseher sind Sie davon überzeugt, dass ein Geist diesen Rummelplatz heimsucht Jetzt wollen Sie ihm eine Chance geben, die Wahrheit zu enthüllen.

Teenager Werwolf ist so aufgeregt, ein Werwolf zu sein, dass er jeden Tag "Werwolf" sagen muss! In jedem Sherlock-Fall versuchen Sie, einen Rätselfall mit 32 Hinweisen zu lösen, wobei die Spieler jeweils einen Hinweis nach dem anderen aufdecken, bis alle Karten aufgedeckt oder weggeworfen worden sind.

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Runde um Runde befragen sie ihn nach dem Fundort seines Schatzes und erkunden die Insel nach seinen Anweisungen - oder vielleicht seinen Fehlleitungen?

Der alte Seebär plant doch sicher eine Flucht, danach wird er definitiv versuchen, seinen Schatz zurückzubekommen. Die Verdächtigen, und darunter Mr.

Jack, sind auf den Karten abgebildet.

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1 Kommentare zu „Detective Brettspiel

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